„Nimm mich mit“

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr unsere Aktion „Nimm mich mit und pflanze mich großen Anklang gefunden hat. Innerhalb kürzester Zeit fanden die Halbstamm-Obstbäume aus einer Baumschule ihre freudigen Abnehmer.

Gerade Heute ist es wichtiger denn je, zusätzliche Bäume zu pflanzen. Sie versorgen uns nicht nur mit lebenswichtigem Sauerstoff, binden Staub und befeuchten die Luft sondern nehmen durch die Photosynthese Kohlenstoffe auf und bremsen dadurch den Klimawandel.

Ein Baum kann Symbol für eine Familie werden und gibt immer wieder Mut und Zuversicht. Darüber hinaus verschönert jeder Baum auch das direkte Wohnumfeld und ist zugleich natürlicher Schattenspender.

An sechs verschiedenen Orten in Bamberg von Dienstag bis Samstag konnte man sich in den frühen Morgenstunden ein Bäumchen mitnehmen, um es an einem geeigneten Ort einzupflanzen und in Zukunft zu hegen und zu pflegen, bis es zum ersten Mal Früchte trägt.

  • Dienstag, 15.09.2020: Cafe Rondo am Schönleinsplatz
  • Mittwoch, 16.09.2020: Maxplatz in der Innenstadt
  • Donnerstag, 17.09.2020: Erlichstraße vor dem „Maria-Hilf-Kindergarten“ in der Wunderburg
  • Freitag, 18.09.2020: Synagogenplatz im Hain
  • Samstag, 19.09.2020: Graf-Stauffenberg-Platz Nähe Konzerthalle