100 Bäume für Bamberg

„Wer einen Baum pflanzt wird den Himmel gewinnen“ (Konfuzius).

In kürze ist es wieder soweit, wie bereits im August 2016 auf Instagram ins Leben gerufen, werden wir auch in diesem Jahr unsere Baumaktion „Nimm mich mit“ starten. Damals wurden 100 Obstbäume an unterschiedlichen Orten In Bamberg verschenkt. Diese Aktion soll dieses Jahr fortgesetzt werden.

Bäume stehen für eine bessere Umwelt, Wachstum, Neues und sehen zudem auch noch eindrucksvoll aus. Auch wir möchten unseren Teil dazu beitragen und freuen uns, wenn diese Bäume ein neues Zuhause bekommen und Freude bereiten.

Bäume schlagen auch Brücken in die Zukunft, denn wer heute einen Baum pflanzt, denkt auch an die folgenden Generationen. Im Idealfall währt die Freundschaft zwischen Mensch und Baum mehrere Generationen lang: Oft steht schon der Kinderwagen im Schatten eines Baumes, den die Urgroßeltern gepflanzt haben. Das Rauschen seiner Blätter begleitet die ersten Erfahrungen im Leben der Kinder.

Ab morgen werden wir an verschiedenen Orten in Bamberg 100 Setzlinge verschiedener Obstbäume verteilen. Diese sind zur freien Mitnahme vorgesehen.

Jeder, der sich um ein Bäumchen kümmern und es pflegen möchten, kann sich bitte nur EINEN Baum und somit etwas Natur mit nach Hause nehmen.

Alle Bäume sind mit einem Schild markiert „Nimm mich mit“ (siehe Bild) mit entsprechender Pflegeanleitung.

Genaue Anschriften und Zeiten folgen täglich auf unseren Social Media Profilen Facebook und Istagram.