Neubauprojekt Pfeuferstraße

Nachdem nun der Planungsprozess abgeschlossen ist, warten wir aktuell noch auf die Baugenehmigung, die uns jedoch zeitnah in Aussicht gestellt wurde. Nach Erteilung der Baugenehmigung werden wir Sie weiterhin informieren und aktuell über die weitere Vorgehensweise berichten. Während des Planungs- und Abstimmungsprozesses wurden parallel weitere wichtige bautechnische und planerische Vorbereitungen getroffen und in die Wege geleitet, um dann möglichst zügig mit dem Bauvorhaben beginnen zu können.

Ein zentrales und wichtiges Thema bei diesem und auch für zukünftige Bauvorhaben wird die Mobilität sein. Hierzu wurde von uns an diesem Standort eine umfassende Bestandsaufnahme des Verkehrs (PKW, Bus, Bahn, Fahrrad), der bestehenden Infrastruktur, der Umwelt und des Städtebaus durchgeführt. Wir haben hierfür ein Mobilitätskonzept entwickelt, dass zukunftsfähige und ökologische Angebote schaffen soll, um eine echte Alternative zum vorherrschenden motorisierten Individualverkehr erreichen zu können.